Empfehlungen


 

Zusammen mit Fred, meinem Lieblings-Ex-Bassisten hatten wir seiner Zeit in Leeheim bei Darmstadt das 'Wutzdog'-Festival aus der Taufe gehoben. Und das gibt es auch heute noch! Wer's nicht glaubt, soll hingehen! Applaus, Applaus!

Inzwischen hat er sich mit 'Snerft' etwas Neues aufgebaut, was ich echt nur empfehlen kann.


 

MBIO oder 'Mehr Bitsch ins Ohr' war einst im schönen Berlin, bevor er sich aufmachte, in Hessen die Welt zu retten.

  Ein Künstler, der durchaus etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Eben mehr davon ins Ohr...



Auch Nico, die Sängerin der 'Boat People unplugged' hat einst Berlin mit ihren musikalischen Künsten aufgewertet.

  Ihre neue Band verarbeitet Bekanntes und Eigenes mit einer sehr interessanten Instrumentierung. Leinen Los!

 

 

'Neversleep' besteht aus Dirk Pogrzeba und Niels Bouman. Mit Dirk habe ich schon einmal gemeinsam in einer Rockband gespielt. Das ist seine andere, elektronische Seite, die er mit viel Enthusiasmus vorantreibt.

  Ich war bei seiner Record Release Party dabei und war echt beeindruckt, was er da auf die Beine gestellt hat. Viel Erfolg !!



Während meiner Zeit in Darmstadt habe ich 'Mallet' kennen gelernt. Moni, unsere damalige Schlagzeugerin, hatte mir sie empfohlen und ich habe mir auch prompt eine CD von ihnen gekauft. Was ich bis jetzt nicht bereut habe.

Sehr zu empfehlen ...

 

 

Seit Anfang 2012 sind 'No Tattoo' mit ihrem Programm unterwegs und interpretieren Songs bekannter Künstler wie Bob Dylan, Johnny Cash und Tom Petty mit authentischen Sounds und natürlich in ihrem eigenem Stil.


 

Die 'Gabys' aus Berlin begeistern mit kraftvoll gecoverten Songs aus vier Jahrzehnten Popgeschichte, darunter Discohits der 70er und 80er und legendäre Soul- und Rockklassiker.

  Die Bassistin hat einmal bei uns in der Band gespielt. Unvergleichlich ist das, wenn die Fans 'Zugaby' schreien...


Stefan Weyerer und seine 'Kapelle Weyerer' sind ein Erlebnis für sich. Seine Melodien und Arrangements sind einfach unglaublich, wenn auch seine Texte nicht immer mein Fall sind.

Hingehen ...