Meine Videos


 

Wie alles begann ...

 

Das Thema Video und Videoschnitt begann eigentlich recht spontan mit dem Kauf meiner ersten Videokamera. Ich wollte unseren ersten Auftritt in Bremen in guter Qualität filmen, wobei ich natürlich zwangsläufig das gefilmte Material bearbeiten mußte. Zudem verarbeitete ich unsere Konzerte auch als DVDs inklusive selbst erstellter Menüstruktur.

  Ich entdeckte recht schnell, daß sich meine Kinoleidenschaft hier durchaus bezahlt machte. Denn das Schneiden der Filme und das Kreieren von Videos, Kurzfilmen und Konzertmitschnitten begeisterte mich zusehends. Ich entdeckte ein neues Talent, von dem ich bisher so gar nichts wußte.

 

 

Wenn mich auch mein Äppelchen bei den riesigen Datenmengen öfter mal hängen ließ, einen Blue-Screen zeigte er mir nie. Auch das Thema Datensicherung stellte mich hier vor ganz neue Anforderungen. Denn Hunderte von Gigabytes waren auf einmal gar nichts mehr ...

 

 

Was gibt es hier?

 

Musikvideos

Konzertmitschnitte

Textbeiträge (Diskussionen und ähnliches)